Seitenleiste

Über mich

Anne

Ich heisse Anne Kirkham, geboren 1973 in den USA, und bin die Tochter und Enkelin von Künstlern. Ich habe mich immer für indische Kunst und Muster interessiert, und wusste auch in der Grundschule, dass Frauen 'irgendwo' diese Muster auf den Hände hatten, und habe mich ständig mit Stiften so bemalt.

Am Silvesterabend 1993-1994 habe ich zum ersten Mal mit Henna 'gespielt,' und war sofort fasziniert. In 1996 habe ich meine Mentorin kennengelernt, und angefangen, in einem grosseren Team von Hennakunstler__Innen zu arbeiten, was mich unglaublich viel gegeben hat.

Henna ist nicht nur Bemalung, sondern auch eine Auszeit im Leben. Henna verbindet Menschen, schafft Frieden, und bringt Glück seit über 10.000 Jahre. Für mich ist diese schöne Zeit bei meinen Kundinnen, egal ob bei Einzeltermine oder grossere Ereignisse, von sehr grosse Bedeutung. Meine Kundinnen sind schön, egal ob die 6 oder 66 sind, und Henna zelebriert ihre Schönheit. Mit den uralten Symbolen schützen wir vor dem bösen Blick, bringen Glück, segnen…unterschiedliche Kulturen sehen das leicht unterschiedlich, aber Henna ist immer was, was uns Glück bringt. Ob für besondere Ereignisse oder einfach mal so!

Ich arbeite seit 1996 als selbstständige Künstlerin. In dieser Zeit war ich tätig bei Firmenfesten für Firmen wie Lloyd Shoes, Microsoft, Nordstroms, Macy's, und auch bei zahlreiche Strassen- und Kulturfesten, sowie Hochzeiten und Hennaabende alle Arten, von traditionell bis modern, Geburtstagsfeier, auch Kindergeburtstage, Zuckerfeste, Bar und Bat Mitzvahs, Modeschauen, Buchpremiere, Konzerte, Filme, und besondere Anlässe jeder Art.

Gerne mache ich auch Henna für gute Zwecke. Henna verbindet Menschen, ist eine sanfte Körperschmuck, und macht einfach Spass!​ ​Sprechen Sie mich einfach an.

Seit über fünfzehn Jahre sammele ich Berufspraxis als Mitglied von international renommierten Mehndikünstlergruppen, aber auch bei viele Hochzeiten, Festen und kulturellen Anlässen, wo ich mein Können entwickeln und mein Wissen über die verschiedenen Designs sowie ihren Ursprung und Traditionen erweitert. Aus meiner Sicht gibt es immer was über Henna und die damit verbundene Traditionen zu lernen!

Bisher habe ich mit grosse Begeisterung für alle mögliche Einlässe und Kulturen meine Hennakunst angeboten. In den USA war ich in Seattle, Washington, die San Francisco Bay Area, Kalifornien, sowie im Grossraum New York City als Hennakünstlerin tätig. In Deutschland war ich unter anderem schon in Aurich, Bremen, Bremerhaven Delmenhorst, Emden, Hamburg, Lilienthal, Lübeck, Nordenham, Oldenburg, Osnabrück, Ottersberg, Rotenburg, und Syke tätig, und kann nach Vereinbarung zu ihrem Fest, Geburtstag, oder andere Anlass kommen, oder Sie kommen zu mir in Bremen. Reisekosten für Feste ausserhalb Bremen nach Vereinbarung.

Ich freue mich jetzt diesen Kunst nach Bremen und Norddeutschland zu bringen, und mehr Leute die Freude an Henna zu bringen. Ich nutze NUR natürliches Henna was ich immer selber frisch mische, und alle meine Muster sind selbstverständlich freihändig bemalt. Mit meiner langjährigen Erfahrung mit diesem uralten Kunst kenne ich mich wirklich grundlich aus und teile mein Wissen gerne - fragen Sie einfach!

ueber_mich.txt · Zuletzt geändert: 2017/05/19 14:04 von anne

Seiten-Werkzeuge